Interims-Management
Beim Interims-Management arbeiten selbstständig tätige Interims-Manager für einen definierten Zeitraum (üblicherweise 3-18 Monate) i.d.R. in unternehmerischer Verantwortung in einem Unternehmen in einer Führungsposition der ersten und zweiten Ebene. Interims-Manager werden in unterschiedlichen Situationen und Aufgabengebieten eingesetzt, z.B. zur Überbrückung bei unvorhersehbaren Vakanzen beim Ausfall einer Führungskraft, zur Restrukturierung und Sanierung, im Projektmanagement, zur Einführung neuer Programme oder bei der Gründung, Übernahme oder Veräußerung von Unternehmen. Vermittelt werden die Einsätze der Interims-Manager über ein persönliches Netzwerk oder einen Interim Provider, ein Unternehmen (oder auch eine Einzelperson), das Interims-Manager gewerbsmäßig vermittelt (Quelle: Gabler Wirtschaftslexikon online).

Kurzfristige Vakanzen professionell abdecken, Projekte erfolgreich und kosteneffizient konzipieren und umsetzen.
Über unsere Beratungsleistung hinaus sind wir auch als Interims-Manager für Sie aktiv. So übernehmen wir Aufgaben bei zeitlich begrenzen Projekten, bei Neuproduktentwicklungen und dem Erschließen neuer Geschäftsfelder. Auch bei Sanierungen und Restrukturierungen unterstützen wir. Ebenso stehen wir bei der Bewältigung von Kapazitätsengpässen wie der kurzfristigen Vertretung von Führungskräften zur Verfügung. Wir decken u.a. folgende Aufgabenbereiche ab:
Unser Leistungsportfolio im Interims-Management
- Geschäftsführung
- Bereichs- /Business-Unit-Leitung
- Marketing/Vertriebsleitung
- Business Development
- Kampagnenmanagement
- Restrukturierung
Unsere Interims-Manager
-
Frank Toscha, Partner
-
Otto E. Vogel, Partner
Weitere Infos und Referenzen
Selbstverständlich erhalten Sie auf Wunsch ausführliche Informationen zum Aufgabenfeld, zur Vertragsgestaltung und Honorierung sowie Referenzen ...