Marketing
Verlagsmarketing-Beratung

Die zunehmende Digitalisierung und das veränderte Medienverhalten stellen die Verlagsbranche vor große Herausforderungen und tiefgreifende Umbrüche.
Umso wichtiger ist es, sich in diesen disruptiven Zeiten auf dem Markt richtig zu positionieren sowie die passenden Instrumente einzusetzen um Kunden zu halten und Neukunden zu akquirieren. Wir bringen Ihre Marketingaktivitäten auf Erfolgskurs - sowohl im Onlinemarketing als auch im klassischen Marketing.
Sie profitieren von unserer profunden Expertise und Erfahrung aus führenden Unternehmen der Fachverlagsbranche sowie dem Distanzhandel/E-Commerce.
Unser Beratungsangebot für Sie:
Marketingstrategie/Business Development
Geschäftsfeldstrategien erfolgreich entwickeln, Märkte erschließen, Produktportfolios optimieren (print, digital, hybrid) ...
- Markt- und Produktanalyse,
- Stärken- /Schwächen-Analyse,
- Zielgruppenanalyse, Positionierung am Markt,
- Programmpoltik,
- Preispolitik,
- Marketingaktivitäten (Produkt- /Abonnementverkauf und Anzeigenverkauf) print und digital inklusive Webshop.
Direktmarketing (online und print)
Umsätze durch effektive und effiziente Kampagnen (online und print) halten und ausbauen, Vertrieb erfolgreich ausrichten.
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Produkt- / Abonnement- und Anzeigenverkauf (print und digital inkl. Webshop)
Kampagnenmanagement,
Preispolitik / Paid Content,
Upselling / Cross Selling,
Testkonzepte
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Konzeption, Umsetzung und Steuerung von Direktmarketing-Kampagnen
Online Marketing (E-Newsletter, E-Mailings, SEO/SEA etc.),
Printwerbung (Mailings Kataloge etc.),
Telefonmarketing,
Adressmanagement,
Anzeigenverkauf
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Auswahl und Steuerung von Dienstleistern (Agenturen/ Freelancer/ Callcenter etc.)
Recherche und Sourcing,
Briefing und Schulung,
Qualitätsmanagement